Home

Aufführungen

Stück

Worte der Regie

Preise

Personen

Galerie

Medien

Sponsoren

Stück

Sam Wheat, ein junger Banker aus New York City, steht in der Blüte seines Lebens. Mit Molly Jensen, einer Kunstmalerin, führt er seit geraumer Zeit eine glückliche Beziehung. Alles scheint perfekt und ein wichtiger Schritt steht für die beiden unmittelbar bevor: der Einzug in die erste gemeinsame Wohnung.

Auf dem Nachhauseweg eines Theaterbesuchs geschieht das Unfassbare: Sam gerät in einen Hinterhalt und wird jäh aus dem Leben gerissen. Er wird zu einem Geist, der hört und sieht, jedoch für Lebende unsichtbar bleibt. Noch am Tatort macht Sam Bekanntschaft mit der toten Mara, die dem schockierten Neuling die Regeln der Unterwelt erklärt.

Nach seiner Beerdigung realisiert der ermordete Sam, dass auch seine Freundin Molly in Gefahr schwebt. Er versucht nun alles zu unternehmen, um sie zu warnen.

Damit ihm das gelingen kann sucht er Hilfe bei der Wahrsagerin Oda Mae Brown, die den Kontakt zwischen den Toten und den Lebenden herstellen kann…

Hinweis: Das Stück ist geeignet ab einem Alter von etwa 12 Jahren